Graf Schorschi

Bayerisches Volksstück in 3 Akten von Carl Borro Schwerla
2014

Um wos geht’s?

Der Graf Schorschi ist kein Graf, er heißt nur so. Er ist auch kein Schwerenöter, sondern ein gutmütiger Bursch, der seiner Mutter, einer Blumenhändlerin am Viktualienmarkt, die Blumen austrägt. Eines Tages wird er aber mit einem polizeilich gesuchten Hochstapler und Heiratsschwindler verwechselt und es wäre ihm übel ergangen, hätte nicht ein hübsches Mädchen beim strengen Herrn Wachtmeister ein gutes Wort für ihn eingelegt.

Infos zum Stückl
Titel: Graf Schorschi
Autor: Carl Borro Schwerla
Akte: 3
Genre: Bayerisches Volksstück
Erscheinungsjahr: 1941
Spielminuten: ca. 100 Min.
Damen: 6
Herren: 8
Verlag: Wilhelm Köhler Verlag
Graf Schorschi

Impressionen

Bewegtbild-Impressionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bühnenbauzauber

Pressestimmen

Mei des warn a scheene Stück’l