Die bayerische Prohibition

Komödie in 3 Akten von Peter Landstorfer
2019

Um wos geht’s?

Beim Brandl Lois in der Wirtsstub’n trifft man die letzten Vorbereitungen für den alljährlichen Brandltag. Der Tag, an dem der eigens gebrannte Schnaps das erste Mal ausgeschenkt wird. Doch genau jetzt wird per kaiserlichen Beschluss das Schnapsbrennen in Bayern verboten! Der Brandlwirt denkt jedoch gar nicht daran, sich dem preußischen Druck zu beugen, daher versuchen die Dorfbewohner mit allerlei Tricks, den eingesetzten Kontrolleur zu täuschen. Doch eine kleine Unachtsamkeit wird ihnen zum Verhängnis…

Infos zum Stückl
Titel: Die bayerische Prohibition
Autor: Peter Landstorfer
Akte: 3
Genre: Komödie
Erscheinungsjahr: 1992
Spielminuten: ca. 90 min
Damen: 3
Herren: 7
Verlag: Wilhelm Köhler Verlag
Die bayerische Prohibition

Impressionen

Mei des warn a scheene Stück’l